(Full-time)

Munich Tourism

(Senior) PR Manager (m/w/d)

AVIAREPS ist das weltweit führende internationale Repräsentations-, Marketing- und Kommunikationsunternehmen für Marken aus den Bereichen Luftfahrt, Tourismus, Hotellerie sowie Nahrungsmittel und Getränke. Gegründet 1994 in Deutschland mit dem Ziel, Kunden beim Eintritt in globale Märkte zu unterstützen, erstreckt sich das globale Netzwerk des Unternehmens mittlerweile auf sechs Kontinente. Das Dienstleistungsportfolio von AVIAREPS umfasst umfangreiches Know-how in den Bereichen Repräsentation und Vertrieb, Marketing und Kommunikation, Geschäftsentwicklung, IT-Lösungen und Finanzdienstleistungen. Zusätzlich zu den etablierten General Sales Agent (GSA)-Dienstleistungen und der Vertretung im Tourismusmarketing bietet AVIAREPS mehr als 250 Kunden Unterstützung in den Bereichen digitales Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation, Social Media Management, Veranstaltungskoordination, Vertrieb, Webdesign und mehr.

zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir DICH als

(Senior) PR Manager (m/w/d)

in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt!


Deine Mission:

  • Du übernimmst die komplette Produktkommunikation (Destinationen, Hotels und andere touristische Leistungsträger)
  • Du steuerst, implementierst und kontrollierst PR- und Social-Media-Aktivitäten eigenverantwortlich und stärkst damit den Bekanntheitsgrad unserer Kunden
  • Die Konzeption, Erstellung und Umsetzung jährlicher Kampagnen-Pläne gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
  • Außerdem bist du für die Pflege unserer internationalen Social-Media-Kanäle verantwortlich
  • Trends und Innovationen in den Bereichen PR und der digitalen Kommunikation hast du immer im Blick
  • Du knüpfst und hältst Kontakt zu Journalist*innen, Blogger*innen und digitalen Influencer*innen
  • Unsere Praktikant*innen, Trainees und Junior-Manager*innen unterstützt du fachlich und bist ihnen ein Vorbild

 

Deine Qualifikation:

  • Hochschulabschluss mit Schwerpunkt PR oder vergleichbar
  • 2-4 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
  • Kenntnisse in der Tourismus-Branche und weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
  • Kreativität und Kommunikationsstärke sowie analytisch-konzeptionelles Denkvermögen
  • Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Loyalität und selbständiges, kundenorientiertes Handeln
  • Textsicherheit und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media

 

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit, deine Persönlichkeit und deine Ideen einzubringen sowie schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Einen attraktiven Standort in zentraler Lage in München mit einer sehr guten Verkehrsanbindung und einem Panoramaausblick
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit Open-Door Policy und kurzen Kommunikationswegen
  • Regelmäßige Team-Events
  • Ein aufgeschlossenes, dynamisches und hilfsbereites Team mit Duz-Kultur
  • Ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Tourismus-Kunden
  • Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zugang zu PEP-Angeboten etc.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
  • Ein dienstliches iPhone auch zur Privatnutzung
  • Sonderkonditionen für eine Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft

Gabriela Herrero                     

Landsberger Str. 110

80339 München

Deutschland

P|+ 49 - 89 - 55 25 33 170 

LinkedIn l Gabriela Herrero

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Für Rückfragen steht Dir Gabriela Herrero gerne zur Verfügung.