Der Hoteleinkauf von Veranstaltern ist im Wandel
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Früher wurden von Veranstaltern zwei Mal im Jahr Hotelkontingente eingekauft: für die Winter- und die Sommersaison, berichtet Joachim Seip. Er ist bei der Dertour Group für den Hoteleinkauf zuständig. Inzwischen sei das Geschäft dynamischer und es werde viel stärker unterjährig agiert. Allerdings entfielen nach wie vor bis zu 90 Prozent auf die traditionellen Termine. Wie bei Booking können Hotels die Preise in den Systemen der Dertour Group selbst ändern, "aber da nur nach unten, bemerkt Seip. AHGZ