Hoteliers sollten an der Profitabilität gemessen werden
Webinar: Wie ChatGPT & Co. die Hotelsuche radikal verändern
Die klassische Web-Suche ist tot und ChatGPT & Co. verändern massiv, wie Gäste Hotels suchen und finden. In diesem kostenlosen Webinar zeigt Maximilian Lüders, Gründer von MARA Solutions, was das bedeutet und was Hoteliers jetzt tun können, um sichtbar zu bleiben und Buchungen zu sichern. Zur kostenlosen Webinar-Registrierung
Friedrich von Schönfeldt ist seit Dezember GM im Steigenberger Icon Frankfurter Hof. Die Kosten steigen stark an und sein Haus muss trotzdem exzellenten Service bieten, berichtet er. Auch Luxushotels sind Wirtschaftsunternehmen. Von Schönfeldt meint: "Die Zahlen müssen stimmen. In der Fünf-Sterne-Hotellerie wird oft erst mit dem zweiten Auge auf die Profitabilität geschaut. Hoteliers sollten aus meiner Sicht daran und nicht am Umsatz gemessen werden." AHGZ