Hoteliers sollten an der Profitabilität gemessen werden
Mehr Staub auf der Rezeption als Gäste im Haus?
Wir bringen wieder Bewegung rein. Wir TOURISMUSEXPERTEN liefern. Kein Marketing-Blabla mit Glitzer drauf, sondern Maßnahmen, die wirken. Deine Direktbuchungen werden steigen, dein Insta-Profil wird so gut aussehen, dass dein Konkurrent plötzlich Fan wird. Und deine Rezeption kommt kaum noch hinterher, die vielen Gäste einzuchecken. Jetzt kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren.
Friedrich von Schönfeldt ist seit Dezember GM im Steigenberger Icon Frankfurter Hof. Die Kosten steigen stark an und sein Haus muss trotzdem exzellenten Service bieten, berichtet er. Auch Luxushotels sind Wirtschaftsunternehmen. Von Schönfeldt meint: "Die Zahlen müssen stimmen. In der Fünf-Sterne-Hotellerie wird oft erst mit dem zweiten Auge auf die Profitabilität geschaut. Hoteliers sollten aus meiner Sicht daran und nicht am Umsatz gemessen werden." AHGZ