Tägliche News für die Hotellerie

19. August 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

HR Group ernennt Director of Sales und GMs

Andy Owdin (Foto) verstärkt das Commercial-Team der Hotelgruppe und übernimmt die neue Position des Director of Sales. Ziel ist es, die überdurchschnittliche Performance der HR Group durch Optimierung der Vertriebsaktivitäten auszubauen. Gleichzeitig bekommen das Mercure Eschborn und das Arcadia in Heidelberg neue GMs.

Owdin Andy Director of Sales HR Group

Andy Owdin ist neue Director of Sales der HR Group.

Andy Owdin begann seine Laufbahn 2006 als Coordinator Manager bei Booking und wechselte später zur Mice AG als Verkaufsleiter. Seit 2010 ist er in der Hotellerie tätig – zunächst als Senior Sales Manager Corporate bei der GCH Hotel Group in Berlin. In seiner letzten Station war Owdin für das zweitgrößte Hotel Deutschlands, das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, als Director of Sales & Marketing tätig. Bei der HR Group ist er für den Verkauf der 34 Häuser mit 4.800 Zimmern verantwortlich.

Neben der Stelle im Head Office setzt die HR Group auf neue Verstärkung in zwei ihrer Hotels. Daniel Butzer ist seit dem 1. August der neue General Manager für das Mercure Hotel Eschborn Helfmann Park. Für den gebürtigen Hessen bedeutet dies einen Aufstieg innerhalb der HR Group: Zuletzt bekleidete er die Position des Executive Assistant Managers im Dorint Hotel am Main Taunus Zentrum.

Seit Juli führt Steffen Rapp als General Manager das Arcadia Hotel Heidelberg. Der erfahrene Hotelier kann auf eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken, die mit einer Ausbildung als Koch begann. Bevor er die Position des General Manager für das Arcadia Hotel Heidelberg antrat, war Steffen Rapp als Kaufmännischer Betriebsleiter im Heidelberger Schloss tätig.

Anzeige Reise vor9