Kaffee-Start-up will mit günstigen Preisen die Citys erobern
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
LAP Coffee, 2023 in Berlin gegründet, expandiert gerade rasant mit Cappuccino für 2,50 Euro und Espresso für 1,50 Euro in deutschen Städten. Gründer Ralph Hage, Ex-Delivery-Hero-Manager, setzt auf günstige Mieten, kleine Teams und teure Eversys-Maschinen, die schnellen Service sichern. "Wir verdienen mit jeder Tasse Geld. Ab dem sechsten Monat sind wir mit jedem Store profitabel“; sagt der Gründer. Finanziert wird LAP von namhaften Wagniskapitalgebern wie FoodLabs, HV Capital und Insight Partners. Mittlerweile betreibt LAP rund 20 Filialen in Deutschland und plant weitere Expansion. Wirtschaftswoche