Tägliche News für die Hotellerie

14. April 2022 | 14:15 Uhr
Teilen
Mailen

Radisson will bis 2050 klimaneutral werden

Im gerade veröffentlichten Responsible Business Report 2021 verpflichtet sich Radisson die CO2-Emissionen zu reduzieren, um gemäß dem Standard der UN-geführten Science Based Target Initiative bis 2050 Netto-Null zu erreichen. Hotel vor9

Nachhaltigkeit Umweltschutz Foto iStock RomoloTavani

Radisson will bis 2050 seine CO2-Emissionen auf Null bringen

Anzeige

Familux Resort Dachsteinkönig setzt auf Betterspace & Hotelkit

Um neben der Interaktion mit Gästen auch interne Prozesse zu verbessern, wurde das Mitarbeiter-Kollaborationstool von Hotelkit in die digitale Gästemappe integriert. Florian Mayer, Managing Partner der Familux Resorts, hat nun mehr über die Integration und die Vorteile verraten. Jetzt weiterlesen

Im Jahr 2021 verringerte die Gruppe ihren CO2-Fußabdruck um 23 Prozent pro Quadratmeter und ihren Wasser-Fußabdruck um 13 Prozent pro Quadratmeter im Vergleich zu 2019. Im Zuge der Umstellung auf erneuerbare Energien werden laut Radisson mehr als 56 Häuser zu 100 Prozent mit erneuerbarem Strom betrieben und in knapp 500 der 1.600 Radisson-Hotels gibt es Ladestationen für Elektroautos. Radisson Meetings werden nach Unternehmensangaben zu 100 Prozent klimaneutral veranstaltet und sollen seit 2019 rund 37.800 Tonnen Kohlenstoffdioxid kompensiert haben.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner