Revenue Management auch kleinen Hotels zugänglich machen
Softwareanbieter Siteminder bringt seine neue Produktlösung "Dynamic Revenue Plus" nach Deutschland. Nach Angaben des Unternehmens ist es die einzige Lösung am Markt, die es Hotels ermöglicht, aktuelle Marktdaten in Echtzeit zu analysieren und sofortige Anpassungen in ihrer Preisgestaltung und Vertriebsstrategie vorzunehmen.

iStock NicoElNino
Dynamische Preisempfehlungen zeigen an, mit welchen Raten das Hotel ins Rennen gehen soll
Triff das weltweit beste PMS auf der INTERNORGA!
Bist du auf dem Weg nach Hamburg zur INTERNORGA? Dann sollte ein Besuch bei Mews ganz oben auf deiner To-do-Liste stehen! Besuch uns am Stand 331 in Halle A2 und erfahre, wie du mit dem besten PMS der Hotellerie mehr Umsatz generieren, effizienter arbeiten und deine Gäste noch glücklicher machen kannst. Buche jetzt dein Meeting im Voraus!
"Bei der Entwicklung dieses Produkts war es unser Ziel, das Revenue Management nicht nur zugänglich, sondern auch intuitiv zu machen – damit Hoteliers aller Art sichere, datengestützte Entscheidungen treffen können", erklärt Leah Rankin, Chief Product Officer von Siteminder.
Dynamic Revenue Plus wurde programmiert, um hochentwickeltes Revenue Management für Hotels jeder Größe nutzbar zu machen. Während klassische Revenue-Management-Systeme häufig nur für große Hotelketten mit spezialisierten Fachkräften zugänglich sind, richtet sich Dynamic Revenue Plus explizit an eine breitere Zielgruppe.
Integration von Ideas für dynamische Preisempfehlungen
"Die Realität sieht doch normalerweise so aus, dass die große Mehrheit der Unterkunftsbetriebe immer noch keine speziellen Revenue-Management-Teams hat und auch keine Zeit für das Revenue-Management aufwendet", erklärt Andreas Kastl, Regional Manager DACH bei Siteminder. Hier komme das neue Produkt ins Spiel. "Es demokratisiert die Praxis und gibt jedem Unternehmen, unabhängig von seiner Größe, die Werkzeuge an die Hand, die es braucht, um auf gleicher Augenhöhe zu konkurrieren."
Ein wesentlicher Bestandteil der Weiterentwicklung ist die Integration von Preisempfehlungen der Software Ideas, ein weltweit führender Anbieter von Revenue-Management-Software. Damit stehen dynamische, datenbasierte Preisempfehlungen nun auch Hotels ohne eigene Revenue-Management-Abteilung zur Verfügung.