Tägliche News für die Hotellerie

22. Januar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Warum Marriott auch den Airbnb-Weg einschlägt

Im April 2019 stellte der Hotelkonzern sein Homes & Villas-Programm vor, das mittlerweile 5.000 Objekte an 190 Standorten auf der ganzen Welt anbietet. Es war ein großer, aber logischer Schritt für das Unternehmen, das seit fast 100 Jahren auf Hotelzimmer setzt. Und fühlte sich deshalb laut Marriott-CCO Stephanie Linnartz auch nicht wie ein Risiko an.

"Das ist Teil der gesamten Sharing Economy – Fahrräder, Roller und eben auch Häuser", sagte Stephanie Linnartz, Global Chief Commercial Officer von Marriott, in einem Interview mit "CNN Business". Zudem gebe es das Konzept Wohnung vermieten und Bed & Breakfasts schon seit Jahrzehnten, daher sei die Kernidee selbst nicht so neu. Das Novum seien die Portale, die diese Angebote in großem Maßstab für jedermann verfügbar und erschwinglich machten. Diese Klientel solle nicht woanders buchen, sondern bei Marriott.

Anzeige Reise vor9