Tägliche News für die Hotellerie

21. Dezember 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Fehmarn wartet sehnsüchtig auf zwei neue Hotelneubauten

Auf der deutschen Insel Fehmarn entstehen zwei neue Hotelprojekte, die der Tourismusdestination einen deutlichen Schub verleihen sollen. Am Südstrand soll 2024 der Bau des Hotel Strandhus beginnen, während vom neuen Golf’n-Wave-Hotel bereits die Grundmauern stehen. 

Am Südstrand von Fehmarn entsteht bald das neue Hotel Strandhus

Wie die Lübecker Nachrichten (Abo) berichten, seien die Projekte die ersten Neubauten seit mehreren Jahrzehnten. Oliver Behncke, Tourismusleiter von Fehmarn, sieht die neuen Häuser als wichtige Schritte zur Steigerung der Wertschöpfung und Belebung der Nebensaison auf der Insel. Derzeit gibt es 16 Hotels auf Fehmarn, auf die nur neun Prozent aller Übernachtungen entfallen. Mit den neuen Projekten erhofft sich Behncke eine deutliche Steigerung des touristischen Angebots und der Übernachtungszahlen.

Laut dem Bericht soll das Golf’n-Wave-Hotel zwischen dem Golfplatz am Wulfener Hals und einem Camping- und Ferienpark entstehen. Ein Jahr nach Baubeginn stehe bereits das Untergeschoss. Das Hotel mit 53 Zimmern soll später 130 Gäste beherbergen, angepeilter Eröffnungszeitraum soll Weihnachten 2024 sein. Das Hotel wird ein Restaurant, Wellnessbereich, Fitnessraum und Saunen bieten und zielt darauf ab, Golfer, Wassersportler und Familien anzusprechen.

Das zweite Projekt sei das Hotel Strandhus in Burgtiefe, so die Lübecker Nachrichten. Dieses Hotel werde 70 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar mit Terrasse und Lounge sowie einen Fitness-, Wellness- und Saunabereich umfassen. Die Bauarbeiten sollen 2024 beginnen, und die Eröffnung ist für 2026 geplant. Das Strandhus soll dann die Promenade am Südstrand aufwerten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9