Tägliche News für die Hotellerie

30. August 2017 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Guter Start für Schloss Zehdenick

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

Das Hotel direkt an der Havel arbeitet seit Mai unter neuer Leitung, nachdem der alte Pächter zum Jahreswechsel überraschend gekündigt hatte. Hotelchef Dennis Waffler begrüßt während der Saison italienische, französische und österreichische Gäste, viele von ihnen sind Fahrradfahrer. Eine Veranstaltungsscheune und die Außenstelle des Standesamtes sorgen ebenso für Zulauf, künftig will man auch Events ausrichten. Märkische Allgemeine