Mittenwald soll ein Lifestyle-Hotel bekommen
Das Hotelprojekt Silva Mountain im oberbayerischen Mittenwald ging 2024 in die Insolvenz. Jetzt wurde das Vorhaben unter dem Namen Mountain Resort Mittenwald neu aufgesetzt und entsprechende Genehmigungen eingeholt, sodass es nun als Lifestyle- und Wellnesshotel positioniert und Investoren angeboten werden kann.
Bandlow Architekten
Für das Mountain Resort Mittenwald werden Investoren gesucht
Das Hotelprojekt befindet sich in exponierter Lage oberhalb von Mittenwald mit Blick auf den Ort und das Karwendelgebirge. In Abstimmung mit der Gemeinde Mittenwald wurde die Planung optimiert und die Zimmerkapazität erhöht, ohne die ein wirtschaftlicher Betrieb des Hotels nicht möglich wäre, so die Bewertung der Projektpartner.
Hinter dem Projekt stehen das Immobilienunternehmen Oreda aus Frankfurt, Aedis Consult aus Hamburg und die auf Hotelprojektentwicklungen spezialisierten E+P-Gruppe aus Rüsselsheim. Die Unternehmen wurden von Insolvenzverwalter Ivo-Meinert Willrodt von der Pluta Rechtsanwalts GmbH mit der Vermarktung an einen Endinvestor beauftragt.