Tägliche News für die Hotellerie

20. Februar 2024 | 15:49 Uhr
Teilen
Mailen

Neue Chefin für das Le Méridien München

Seit Februar bekleidet Stefanie Kristensen (Foto) die Position der General Managerin im Le Méridien München. Die gebürtige Niederländerin hat mehr als 15 Jahre Marriott-Erfahrung und war zuletzt General Managerin des Leipzig Marriott Hotels. Laut dem Méridien-Betreiber MHP bringt sie umfassende Kenntnisse im Revenue- und Hotelmanagement mit.

Meridien München Stefanie Kristensen GM Foto Le Méridien Munich

Stefanie Kristensen leitet jetzt das Le Méridien München

Kristensen begann ihre Karriere als Rezeptionistin im Amsterdam Marriott Hotel. Nach weiteren Stationen im Treudelberg Marriott Hotel sowie dem Marriott’s Club Son Antem auf Mallorca war sie für acht Jahre bei FRHI Hotels (Fairmont/Swissotel) als Regional Director Revenue Management für 23 Hotels verantwortlich. Danach leitete sie als Area Director den Bereich Revenue Strategy für die Marriott Hotel Holding Western- und Zentral-Europa und übernahm 2022 als GM das Leipzig Marriott Hotel.

Über MHP

Die MHP Hotel AG ist eine unabhängige deutsche Hotel-Investment- und Management-Plattform mit Sitz in München. Die im Jahr 2012 gegründete Gruppe entwirft Betreiberkonzepte für Hotels des Premiumsegments, die sich im Besitz von institutionellen Investoren befinden, und ist Franchisenehmer großer Hotelgruppen wie zum Beispiel Marriott und Hilton. Aktuell gehören die Le Méridien Hotels in Hamburg, Stuttgart, München und Wien, das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, das Hotel Luc, Autograph Collection in Berlin, das JW Marriott Hotel Frankfurt und das Basel Marriott Hotel zum Portfolio. Der Königshof München soll im Sommer 2024 eröffnet werden, das Conrad Hamburg voraussichtlich im Jahr 2025.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9