Best Western Erb digitalisiert die Guest Journey
Das Best Western Plus Hotel Erb in Parsdorf bei München hat seine komplette Guest Journey digitalisiert und kontaktlos gestaltet. Buchungsbestätigung, Check-in, Meldeschein, Zimmerschlüssel, digitale Gästemappe, Kommunikation, Bezahlung und Check-out – alles kann der Gast über sein Smartphone abwickeln.

Best Western Plus Hotel Erb
Self-Check-in-Station im Best Western Hotel Erb
Rund 60.000 Euro hat das 123 Zimmer große Vier-Sterne-Haus in den neuen Service investiert und dabei auch seine Dependance – das nah gelegene Boutique Hotel Erb mit weiteren 32 Zimmern – eingebunden. Durch die Digitalisierung spare man Zeit, Personal und Verbrauchsmaterialien wie Papier oder Toner und optimiere diverse Prozesse, berichtet Christian Erb, Inhaber und Geschäftsführer des Best Western Plus Hotel Erb. "Wir bieten unseren Gästen den zeitgemäßen, komfortablen Service, der mehr und mehr auch erwartet wird", ergänzt Erb.
Zum Einsatz kam die Lösung von Straiv by Code 2 Order. Dabei müssen die Gäste keine App downloaden, sondern können alles per Progressive Web App direkt auf ihrem Smartphone abwickeln.