Tägliche News für die Hotellerie

26. September 2022 | 20:51 Uhr
Teilen
Mailen

TUI Cruises bildet zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten aus

Das Wirtschaftsförderungsinstitut Tirol (Wifi) und TUI Cruises bieten ein Ausbildungsprogramm zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten an. Die Ausbildung in Theorie und Praxis findet an Bord der Mein-Schiff-Flotte von TUI Cruises statt und dauert zwei Jahre.

Mein Schiff 4

Die komplette Ausbildung findet an Bord der Mein-Schiff-Flotte statt

Der Praxisteil besteht aus insgesamt vier Modulen: Restaurant, Bar, Housekeeping und weiteren Hotel-Services-Departments. In vier Online-Lernmodulen à 20 Stunden eignen sich die Teilnehmer über die Online-Plattform des Wifi Tirols die Theorie an. Im Anschluss legen sie ihre Lehrabschlussprüfung beim Wifi in Innsbruck ab. Die Unterrichtssprachen an Bord sind Deutsch und Englisch, das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.

Mit dem erfolgreichen Abschluss erhalten die Absolventen ein staatlich anerkanntes Ausbildungszertifikat des Wifi Tirol. Dieses ist laut Wifi genauso an Land gültig und wird auch international anerkannt.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9