2019 war für die Top 50 in Deutschland noch ein gutes Jahr
Webinar: Wie ChatGPT & Co. die Hotelsuche radikal verändern
Die klassische Web-Suche ist tot und ChatGPT & Co. verändern massiv, wie Gäste Hotels suchen und finden. In diesem kostenlosen Webinar zeigt Maximilian Lüders, Gründer von MARA Solutions, was das bedeutet und was Hoteliers jetzt tun können, um sichtbar zu bleiben und Buchungen zu sichern. Zur kostenlosen Webinar-Registrierung
Im zehnten Jahr in Folge konnten die 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland ihre Erlöse steigern. Der Nettogesamtumsatz aller im "AHGZ"-Ranking berücksichtigten Ketten lag 2019 bei 10,75 Milliarden Euro und somit um 9,1 Prozent höher als 2018. Der Umsatz pro Hotel wuchs um 2,2 Prozent auf 4,7 Millionen Euro, die Auslastung stieg um 0,1 auf 70 Prozent und die Rate um 0,4 Prozent auf 101,60 Euro. Accor behauptete mit 1,36 Milliarden Euro Platz eins. AHGZ