Accor rückt das Gästeerlebnis in den Fokus
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Alix Boulnois, verantwortlich für die Digitalisierung bei Accor, erkennt in der Hotellerie eine Verschiebung des Selbstverständnisses: "Ich glaube, die Branche versucht, einen Mentalitätswandel zu vollziehen – weg vom Dienstleister für Gäste hin zum Gestalter von Erlebnissen", meint sie. Accor will im Rahmen seiner "erweiterten Gastfreundschaft" personalisierte Lifestyle-Dienstleistungen anbieten, die auch außerhalb des Hotels stattfinden. Phocuswright