Tägliche News für die Hotellerie

12. September 2022 | 22:30 Uhr
Teilen
Mailen

Accor und She Travel starten Pilotprojekt

She Travel Club ist ein unabhängiges Hotel-Label, das von Frauen für Frauen entwickelt wurde und deren Feedback verwendet, um ein auf die weiblichen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu schaffen. Accor und She Travel starten ein Pilotprojekt, an dem 50 Accor-Hotels teilnehmen.

Frauen Hotel Foto iStock anatoliy_gleb

She Travel kümmert sich um die Bedürfnisse von Frauen auf Reisen

Anzeige
SuitePad

Gästeerlebnis im Hotel: Erwartungen vs. Realität

Digitale Technologien helfen das Gasterlebnis im Hotel zu verbessern. Doch besonders in der During-Stay-Phase gibt es Nachholbedarf. Eine Hilfestellung und Tipps zur Verbesserung Ihrer digitalen Kommunikation. Weiterlesen

Laut Accor ist es Ziel des Projektes, die Einführung und das Wachstum des She-Labels zu fördern und das bestmögliche Reiseerlebnis für weibliche Reisende zu schaffen. Am Test nehmen Hotels der Accor-Marken Sofitel, M Gallery, Novotel und Mercure in Europa und im Nahen Osten teil.

Nach einer globalen She-Umfrage unter 5.000 Frauen in fünf Regionen sind 85 Prozent von ihnen der Meinung, dass ihre Bedürfnisse von der Branche nicht umfassend erkannt werden. In der Umfrage wurden die vier wichtigsten Säulen für reisende Frauen identifiziert: Sicherheit, Komfort, Service sowie Essen und Unterhaltung. Das She-Label bewertet Hotels anhand dieser vier Kategorien und bietet drei Stufen (Silber, Gold und Platin) an, die alle Hotelsegmente abdecken. Bis heute wurden mehr als zweihundert Hotels auf der ganzen Welt mit dem She-Label ausgezeichnet.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige