Tägliche News für die Hotellerie

2. April 2024 | 16:05 Uhr
Teilen
Mailen

Accor will in Europa noch stärker wachsen

Im letzten Jahr hat sich Accor mit Schaffung der Premium-, Midscale- und Economy-Divisionen eine neue Struktur gegeben, um die Expansion weiter zu beschleunigen. Die Pipeline der drei Bereiche umfasste zum Jahresende rund 350 Hotels mit über 45.000 Zimmern. Im ersten Halbjahr 2024 stehen viele Eröffnungen an.

Accor Mövenpick Wrocław Polen Foto Accor

So soll das Mövenpick-Hotel in Breslau einmal aussehen

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

In Deutschland soll ein Flagship-Novotel in Hamburg an den Start gehen, ebenso im belgischen Brügge. Mit 30 neuen Häusern ist vor allem in Frankreich ein besonders starkes Wachstum geplant. Marken-Debüts geben soll es von Ibis Styles in Island (Reykjavik), Greet in Brüssel (Belgien) und Tribe in Lettland (Riga). In Großbritannien plant Accor die Expansion der Tribe-Marke mit einem neuen Hotel in Manchester und einem neuen Ibis Styles am Flughafen Gatwick. In Italien (Rom und Sondrio) und Zypern (Larnaca) soll es neue Hotels der Marken Mercure und der Handwritten Collection geben.

Viele neue Premium-Hotels in Osteuropa

Für das Portfolio an Premium-Hotels sind ebenfalls Openings geplant: Die Eröffnungen des Mövenpick Resort & Spa Karpacz und des Mövenpick Wrocław markieren den Start der Marke in Polen. Darüber hinaus soll das Debüt der Marke Pullman in Montenegro und Ungarn sowie ein neues Swissôtel in Rumänien erfolgen. In Osteuropa plant Accor seine Expansion in Georgien fortzusetzen, mit der Eröffnung des Novotel Tbilisi Center und des Ibis Styles Batumi sowie des Mövenpick Winter Park Baku in Aserbaidschan. Accor hat zudem neue Projekte unterzeichnet, darunter das erste Pullman-Hotel in Ungarn mit einem Flagship-Hotel in Budapest sowie den Launch der Handwritten Collection in Bukarest.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9