Tägliche News für die Hotellerie

28. Mai 2024 | 19:36 Uhr
Teilen
Mailen

Adagio treibt das Franchise-Geschäft voran

2018 gab es fünf Aparthotels von Adagio, die im Franchising betrieben wurden, heute sind es 28. Das entspricht dem Plan "Next Adagio", der vorsieht, dass in den nächsten Jahren zwei Drittel der Neueröffnungen im Rahmen des Franchise-Konzepts erfolgen sollen. Ziel ist ein Franchise-Anteil von 35 Prozent bis 2030, teilt das Unternehmen mit.

Adagio Access Porte de Camargue Foto Adagio

So sieht es im neuen Adagio Access Porte de Camargue aus

Die neuesten Apartments, die von Franchisenehmern betrieben werden, sind in Frankreich Rouen Centre Cathédrale und Adagio Access Porte de Camargue sowie in Belgien Adagio Access Brussels Airport.

Doppelstandorte von Hotels und Apartments geplant

50 Prozent der Adagio-Anteile gehören Accor. Auf dieser Basis will man in weiter entfernten Regionen, wie Subsahara-Afrika, dem Nahen Osten oder Asien, sogenannte "Combo-Standorte" in einem Gebäude entwickeln, die aus einem Adagio-Aparthotel und einem Hotel einer Accor-Marke bestehen. So könne der Betreiber öffentliche Bereiche und technische Einrichtungen zusammen nutzen und die Kosten optimieren. "Adagio erlebt eine rasante Entwicklung. Dabei ist die Franchise-Entwicklung, die den Erwartungen vieler Immobilienbesitzer entspricht, eine der treibenden Kräfte hinter diesem Wachstum", sagt Adagio-CEO Xavier Desaulles zur Entwicklung des Unternehmens.

Über Adagio

Adagio wurde 2007 in Frankreich als Joint Venture zwischen Accor und Pierre & Vacances Center Parcs gegründet. Aktuell verfügt das Unternehmen über 130 Standorte und 14.624 Apartments in 16 Ländern. Nach eigenen Angaben ist es das größte Netzwerk von Aparthotels in Europa.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9