Tägliche News für die Hotellerie

22. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Adina testet für eine neue Marke

Der australische Anbieter ist mit Adina Apartment Hotels und Adina Serviced Apartments am Markt. Mit MMNT ist eine weitere Marke in der Pipeline, deren Konzept in einem Live-Testlabor ab Februar in Berlin erprobt werden soll. Adina setzt bei MMNT auf Nachhaltigkeit und grüne Werte. Das neue Produkt soll mit typisch australischer Coolness und Gelassenheit rüberkommen

Adina MM NT Berlin Lab Foto Adina

So oder ähnlich könnten die neuen Apartments aussehen

Das Konzept soll sich grundlegend von den bisherigen Adina-Angeboten unterscheiden. Man will damit eine ganz junge Zielgruppe ansprechen, von der Adina glaubt, dass sie immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Deren Bedürfnisse stehen bei der Ausformulierung von MMNT im Mittelpunkt. Die Prioritäten der Jungen seien anders gelagert, sagt Matthias Niemeyer, Director of Development: "Sie zahlen für Experience, nicht für Fläche." Ergänzend fügt er hinzu, dass mehr als das Alter letztendlich das Mindset entscheidend ist. Der Name MMNT steht übrigens für Moment.

Technik ist bei MMNT sehr wichtig, aber kein Selbstzweck

Obwohl Digitalisierung bei MMNT eine große Rolle spielt und viele Services über Technik angeboten werden, wird es keine Einrichtungen von Adina geben, die ohne Personal betrieben werden, so Niemeyer. Digitalisierung ist dabei Mittel zum Zweck. Der Einsatz von Robotern ist derzeit nicht geplant. Man will zwar neue und zukunftsweisende Technologien nutzen, ist aber nicht "tech-getrieben", so der Chefentwickler. 

Standortwahl ist entscheidend

Zielgröße für MMNT-Standorte sind 200 Einheiten mit 10 bis 15 Mitarbeitern. Für die Gäste sind Short-, Mid- und Longstay-Angebote im Gespräch. Für die Standortwahl gilt der alte Leitspruch, der für alle Hotels gilt: Lage, Lage, Lage. Interessant sind für Adina, insbesondere Standorte in der Nähe von großen Unternehmen mit viel Personal.

Frank Winter

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9