Tägliche News für die Hotellerie

20. Oktober 2021 | 14:31 Uhr
Teilen
Mailen

Ärztepräsident ist für 2G-Regel im Gastgewerbe

Anzeige

Kostenexplosion: Auswirkungen der Inflation auf die Hotellerie

Am 15. Dezember sprechen Top-Experten, wie Bank Austria Chefanalystin Monika Rosen, Dr. Martin Gächter, Lisa Neumeier sowie Familotel Vorstandsvorsitzender Sebastian J. Ott über die Auswirkungen globaler Inflationssprünge auf die Hotellerie. Jetzt kostenlos anmelden!

"Ich plädiere dafür, dass alle Bundesländer 2G ohne Maske und Abstand als Option für das Gastgewerbe, für den Sport und die Veranstaltungsbranche einführen", sagte der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt. Das würde mehr Normalität in Bereiche bringen, in denen dies ohne Gefahr möglich sei. Für Bereiche, auf die die Menschen angewiesen sind, wie etwa der ÖPNV, empfiehlt er dies nicht. "Hier käme eine 2G-Regelung einer Impfpflicht durch die Hintertür gleich." Hogapage

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Reise vor9