Airbnb nimmt Hotels als Zielgruppe ins Visier
Das Wachstum von Airbnb hat sich verlangsamt. Die Anzahl der Gäste wuchs 2024 um zehn Prozent, im ersten Quartal 2025 waren es acht Prozent. Airbnb-CEO Brian Chesky (Foto) will "Gas geben" und international wieder zweistellig wachsen. Künftig soll sein Unternehmen auch Hotels vermarkten, erklärte er bei einer Telefonkonferenz Anfang Mai.

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Airbnb-Chef Brian Chesky will groß in die Vermittlung von Hotels einsteigen
Die wichtigsten Märkte, in denen Airbnb expandieren will sind Deutschland, Spanien, Italien, Mexiko, Brasilien, China, Indien, Südkorea und Japan. Chesky ist davon überzeugt, dass er bei Hoteliers gute Karten hat und meint: "Wir glauben, dass fast jeder Hotelier auf der Welt Airbnb gerne als Vertriebskanal hätte." Im Zuge der Einbeziehung von Hotels will sich Airbnb laut Chesky als Wettbewerber von Booking positionieren, berichtet Tourinews.