Tägliche News für die Hotellerie

27. Februar 2023 | 13:39 Uhr
Teilen
Mailen

Alchemy Step Hotel Group wird Marriott-Franchisenehmer

Das Anfang letzten Jahres gegründete Hotel-Investmentunternehmen Alchemy Step Hotel Group (ASHG) hat mit dem NH Schwerin sein drittes Hotel akquiriert. Ziel von ASHG ist es, kriselnde Hotels zu übernehmen, sie zu renovieren und mit neuer Positionierung zu vermarkten. Das soll jetzt mit Marriott als Franchise-Partner erfolgen.

NH Schwerin Foto ASHG

Das NH Schwerin soll zu einem Courtyard by Marriott werden

ASHG hat erst kürzlich das Stays-Hotel in Bochum gekauft, berichtet das Deal Magazin. Zusammen mit dem im Februar 2022 übernommenen Hotel am Technologiezentrum in Dortmund umfasst das Portfolio jetzt drei Häuser mit 450 Zimmern. Für die Renovierung der Hotels ist ein Budget "im mittleren zweistelligen Millionenbereich" vorgesehen. Die Arbeiten in Dortmund sollen im Herbst abgeschlossen sein, die in Bochum und Schwerin bis Ende 2023. ASHG hat mit Marriott einen Franchise-Vertrag abgeschlossen, der vorsieht, das NH Schwerin und das Hotel am Technologiezentrum Dortmund als Courtyard by Marriott zu positionieren und das Stays Hotel Bochum unter der Marke Moxy zu betreiben.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9