Tägliche News für die Hotellerie

1. April 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Allgäu-Hotelier sauer über "absolute Perspektivlosigkeit"

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

Bernd Ebert ist Besitzer des Hotels Schlossanger Alp in Pfronten im Allgäu und hätte derzeit eigentlich alle Hände voll zu tun, wenn nicht das Beherbergungsverbot über Ostern verlängert worden wäre. Sein Hotel und die Apartments waren an Fasching und in den Osterferien ausgebucht, nun musste er allen Gästen absagen – was den Vollbluthotelier sehr frustriert. Nicht nur monetär, auch emotional. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9