Tägliche News für die Hotellerie

22. Juni 2022 | 16:52 Uhr
Teilen
Mailen

Arcona will seine Corporate Identity leben

Offenheit, Achtsamkeit und Authentizität hat sich die Arcona-Hotels auf die Fahnen geschrieben. Und diese Werte sollen nach innen und außen gelebt werden. Auf Basis dieser Werte hat das Unternehmen einen programmatischen Leitfaden entwickelt, eine Online Academy ins Leben gerufen und ein neues Bewerbermanagement eingeführt.

Team Lernen Foto iStock alphaspirit

Der Team-Gedanke wird bei Arcona groß geschrieben

„Mitarbeitende möchten sich heute mehr denn je mit den Unternehmenswerten identifizieren. Sie fragen genau nach und finden rasch heraus, wenn Werte und Kultur nicht gelebt werden“ sagt Miriam Harwardt HR-Direktorin von Arcona. Sie sei sehr stolz darauf, dass sie bei Arcona die postulierten Werte auch umsetzen.

Das neue Booklet „Wie wir handeln“ formuliert auf 32 Seiten programmatische Leitsätze, die das Selbstverständnis aller Mitarbeitenden umreißen. Dazu zählen unter anderem das Bekenntnis zu nachhaltigem Wachstum, einem authentischen Miteinander und einer offenen Fehlerkultur. Das Booklet, das in der 1. Person („ich“, „wir“) geschrieben ist, richtet sich an alle Mitarbeiter und dient als Richtschnur für den Umgang im Team, aber auch mit Gästen, Investoren und anderen Geschäftspartnern.

Neu eingeführt wurde auch die Arcona Online Academy. Die Lernplattform, die in Kooperation mit Voss Seminare in Schwerin aufgebaut wurde, bündelt Expertenwissen für alle Unternehmensbereiche und ermöglicht orts- und zeitunabhängiges Lernen. So erhalten Mitarbeiter aller Arcona-Häuser die Möglichkeit, sich individuell weiterzubilden und ihre Karriere voran zu treiben.

Digitaler wird künftig auch das Recruiting und Onboarding bei Arcona: Ab sofort wickelt das Unternehmen sein Bewerbermanagement mit dem System D. Vinci ab. Die Software vereinfacht und verkürzt den Auswahlprozess von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung für beide Seiten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner