Tägliche News für die Hotellerie

30. Juni 2025 | 17:08 Uhr
Teilen
Mailen

Aus Geschwister Oetker Beteiligungen wird Oetker Collection

Die Geschwister Oetker Beteiligungen KG hat umfirmiert zu Oetker Collection KG. Mit diesem Schritt unterstreiche man die Entwicklung hin zu einer diversifizierten, internationalen Struktur mit sieben eigenständigen Geschäftsbereichen, so das Unternehmen. 2024 steigerte Oetker Collection den Umsatz zum Vorjahr um 2,3 Prozent auf 2,551 Milliarden Euro.

Brenners Park-Hotel Baden-Baden Foto Brenners Parkhotel

Das Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden soll in Kürze wiedereröffnen

Mit 77 Prozent wurde der weitaus größte Teil des Umsatzes außerhalb Deutschlands generiert. Die Oetker Collection ist mit ihren Unternehmen in 37 Ländern der Welt präsent. Der Geschäftsbereich Masterpiece Hotels (Oetker Hotels) entwickelte sich positiv. Die Unternehmensgruppe erzielte Umsatzerlöse von 139 Millionen Euro, ein Plus von 2,9 Prozent. Das Hotel Le Bristol Paris, das dieses Jahr 100-jähriges Bestehen feiert, konnte die Auslastung des Vorjahres und die Rate halten. Der Revpar erreichte mit rund 1.170 Euro einen neuen Höchststand. Für das zweite Halbjahr 2025 ist die Eröffnung des The Vineta Hotel in Palm Beach, Florida, sowie die Wiedereröffnung des Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden geplant.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige