Tägliche News für die Hotellerie

6. Dezember 2021 | 19:37 Uhr
Teilen
Mailen

Azubis aus Nordafrika sollen Personalnot in Hotels lindern

Anzeige

Was tun, wenn das Personal im Hotel fehlt?

Der Fachkräftemangel plagt die Hotellerie schon seit einer Weile. Doch besonders in den vergangenen zwei Jahren hat sich die Situation zugespitzt. Was genau die Ursachen des Personalmangels sind und was Hoteliers jetzt tun können, lesen Sie im kostenfreien Whitepaper. Whitepaper herunterladen

Der Name des Programms "Thamm" bedeutet übersetzt "Unterstützung regulärer Arbeitsmigration und -mobilität zwischen Nordafrika und Europa". Es wird von Bundesstellen umgesetzt und Fair Job Hotels ist dabei. Bislang wurden junge Menschen mit Abitur aus Tunesien, Marokko und Ägypten angesprochen. Der Weissenhäuser Strand konnte 20 Auszubildende aus Tunesien gewinnen. "Alle Azubis haben sich gut eingelebt und machen einen super Job", sagt Geschäftsführer David Depenau. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner