Tägliche News für die Hotellerie

9. Dezember 2023 | 18:30 Uhr
Teilen
Mailen

B&B will bis 2030 mindestens 400 Hotels betreiben

Die Hotelkette B&B setzt im letzten Quartal 2023 ihre Expansionspläne fort. Mit kürzlich übernommenen Hotels in Berlin, Erfurt, Hamburg, und Eschweiler sowie acht weiteren geplanten Eröffnungen bis Jahresende wächst das Portfolio auf nun 183 Häuser in Deutschland. Bis 2030 will das Unternehmen in Deutschland und Österreich 400 Standorte betreiben.

B&B Hotel an der Raststätte Göttingen West

Bis zu 400 Hotels will B&B bis 2030 in Deutschland und Österreich betreiben

Die noch in diesem Jahr geplanten Eröffnungen sind nahezu ausschließlich Übernahmen bestehender Häuser. Laut B&B seien Renovierungsarbeiten im Gange, um den gewohnten Standard in allen Häusern zu gewährleisten. 

Eröffnet werden im Dezember 2023 noch Häuser in Aachen, Albstadt-Hbf, Gera, Gotha-Hbf, Magdeburg-Barleben, Bochum-Hbf, Fulda-Hbf, Kassel-Industriepark. Im neuen Jahr stehen bereits die Eröffnungen in Schwerin-City (Neubau) sowie in Wuppertal-City und Kassel-Hbf fest, doch angesichts des rasanten Expansionsdrangs dürften noch viele weitere Budgethäuser folgen. 

Tobias Gollnest, Chief Development Officer Central & Northern Europe bei B&B kommentiert: "Als starke Hospitality Brand wollen wir überall dort sein, wo der Gast uns braucht und damit auch in kleineren Orten abseits der großen Metropolen. Mit einem Großteil der neuen Häuser treiben wir diesen flächendeckenden Ausbau unseres Portfolios in Deutschland maßgeblich weiter voran und kommen unserem Unternehmensziel im Rahmen der Expansionspläne immer näher."

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9