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2. Dezember 2019 | 07:00 Uhr
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Bei Bewertungen müssen die Hotelmanager ran

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Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

Bei einer Tripadvisor-Umfrage sagten 79 Prozent, dass sie eher ein Hotel buchen, wenn Fragen oder Beschwerden anderer vom Manager persönlich beantwortet werden. 84 Prozent glauben, dass ein personalisierter und höflicher Umgang mit verärgerten Kunden zu einer ausgewogeneren Bewertung führt. Mehr als die Hälfte wählen eher ein Haus, wenn online eine starke Interaktionsrate des Managements mit anderen Gästen vorliegt. Hospitality Management

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