Tägliche News für die Hotellerie

30. Mai 2021 | 12:57 Uhr
Teilen
Mailen

Bei den Koncept Hotels spart Nachhaltigkeit bares Geld

Anzeige

Stoppt den Digitalisierungswahn in der Hotellerie!

Digitale Lösungen für die Hotellerie gibt es viele. Doch nicht jede Lösung ist für jedes Hotel geeignet. Wie Hotels in dem Wirrwarr die passenden digitalen Assistenten für ihr Hotel finden, lernen Hoteliers am 29.06. in einem kostenfreien Webinar. Kostenfrei teilnehmen

"Wenn ich die Zimmer nicht mehr jeden Tag reinige, dann spare ich pro Reinigung 8 bis 11 Euro", sagt Geschäftsführer Martin Stockburger. Einen Teil davon stecke er in nachhaltige Projekte, dann machten Gäste eher mit als wenn er ihnen ein Bier spendiere. Zeit spare auch der teils recycelte Nadelfilzboden, der besser zu reinigen sei. Neben der Nachhaltigkeit spiele Digitalisierung in den sieben Koncept Hotels eine zentrale Rolle, weshalb man bislang recht gut durch die Krise gekommen sei. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9