Tägliche News für die Hotellerie

19. September 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Beratungsunternehmen für Hotels rücken zusammen

Kohl & Partner und PKF Hotelexperts haben in der Vergangenheit bereits Projekte in den Bereichen Hotellerie, Destination und touristische Infrastruktur gemeinsam umgesetzt. Sie wollen Synergien noch besser nutzen und rücken enger zusammen. Kohl & Partner verfügt über ein Netzwerk aus sieben Büros in vier Ländern mit über 40 Experten, PKF ist mit zwölf Büros auf allen Kontinenten vertreten.

Anzeige

Was tun, wenn der Personalmangel zum Problem wird?

Der Fachkräftemangel ist für die Hotellerie nichts Neues. Mit der Corona-Pandemie erreicht der Engpass jedoch neue Ausmaße. Wie Hoteliers den Personalmangel unter Kontrolle bekommen und Mitarbeiter vor Überlastung schützen, ist in einem kostenfreien Whitepaper erklärt. Whitepaper herunterladen

"Nicht erst seit der Zusammenarbeit im gemeinsamen Büro in Wien ist uns klar, dass zwischen Kohl & Partner und PKF Hotelexperts die Chemie stimmt. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit noch weiter zu intensivieren", so Martin Domenig, Managing Partner von Kohl & Partner. "In mehreren gemeinsamen Projekten in der DACH-Region und darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass wir uns hinsichtlich unserer Kompetenzfelder extrem gut ergänzen. Beide Unternehmen stehen für seriöse, unabhängige Beratung, dies macht die Zusammenarbeit professionell und reibungslos – für unsere Berater wie auch für unsere gemeinsamen Kunden", sagt Michael Widmann, Geschäftsführer von PKF Hotelexperts.

Anzeige EA Counter vor9