Tägliche News für die Hotellerie

21. Februar 2023 | 18:53 Uhr
Teilen
Mailen

Betriebsübergaben bei den Flair Hotels

Das Ehepaar Roger vom Flair Hotel Landgasthof Roger in Baden-Württemberg, wird seinen Betrieb an Tochter Nadja (Foto) übergeben, die derzeit noch BWL studiert. Im März wird Martin Johannes Platzer das Flair Hotel Zum Schwarzen Reiter im bayerischen Horgau von seinen Eltern übernehmen. Die Flair-Kooperation bietet ihren Mitgliedern Hilfe bei der Übergabe an.

Flair Hotel Landgasthof Roger Nadja Roger Foto Flair Hotels Marcus Brodt

Nadja Roger wird demnächst das Flair Hotel Landgasthof Roger leiten

Die Flair Hotels bieten ihren Mitgliedern einen regelmäßigen digitalen Austausch an, um gemeinsam über wichtige Themen zu diskutieren. Die Betriebsübergabe ist immer wieder fester Bestandteil der Runde. "Der Informations- und Erfahrungsaustausch unter den Hotels ist meiner Meinung nach ein großer Mehrwert des Netzwerks der Flair Hotels", sagt Tanja Frank, Vorstandsmitglied der Kooperation.

In zwei Jahren wollen die Geschwister Lisa und Johannes Gerlach vom Flair Hotel Werbetal am Edersee in die Fußstapfen von Vater Christian treten, der dann 65 Jahre alt sein wird. "Da bei uns im Betrieb immer mit 65 Jahren an die nächste Generation übergeben wurde, machen wir das auch diesmal so", sagt er.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9