Tägliche News für die Hotellerie

22. April 2024 | 19:15 Uhr
Teilen
Mailen

CEO-Wechsel bei der Schörghuber-Gruppe

Nico Nusmeier (rechts) übergibt im Oktober planmäßig die Position des CEO an Florian Schörghuber (links), der seit 2019 mit an der Spitze der Schörghuber-Gruppe steht. Nusmeier wechselt zurück in den Stiftungsrat der Gruppe, dem er bereits von 2014 bis 2019 angehört hatte.

Schörghuber Gruppe Florian Schorghuber CEO Nico Nusmeier Foto Schörghuber

Florian Schörghuber folgt als CEO auf Nico Nusmeier

Anzeige
tana

Die Quelle zählt fürs Klima - Neuer Meilenstein bei PET-Flaschen

Bereits seit 2014 bestehen die PET-Flaschen von Green Care Professional aus 100 % Altplastik. Nun ist Tana-Chemie GmbH ein weiterer Erfolg für die echte Kreislaufwirtschaft gelungen: bei den PET-Flaschen wurde der Anteil aus dem Gelben Sack auf 75 % erhöht! Mehr erfahren

"Es ist ein guter Zeitpunkt, den Stab an Florian Schörghuber zu übergeben. Ich wünsche ihm einen allzeit guten Lauf und freue mich über das Vertrauen und die Möglichkeit, weiterhin zum Erfolg der Familie und ihres Unternehmensverbundes beizutragen", sagt Nico Nusmeier.

Schörghuber-Führung wird noch um einen COO erweitert

Neben Florian Schörghuber als CEO, Stefan Fischbach als CFO und Alexandra Schörghuber als Mitglied ohne Ressortverantwortung soll dem Vorstand künftig ein COO angehören, der die Zuständigkeit für das Investment-Management übernehmen und die operative Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsbereiche verantworten und vorantreiben soll.

Über Schörghuber

Die Schörghuber-Gruppe ist in den Bereichen Development, Real Estate, Getränke, Hotel und Seafood in mehr als 80 Märkten aktiv. Über 5.500 Menschen arbeiten weltweit in den verschiedenen Unternehmen der Gruppe. Zu Schörghuber gehört Arabella Hospitality mit 17 Hotels in den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien, mit über 3.400 Zimmern und 1.450 Mitarbeitern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9