Tägliche News für die Hotellerie

21. Juni 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

"Da kam einfach die Kündigung per Brief nach Hause"

Anzeige

Pre-Check-In: Für das Einchecken auf der Überholspur

Mit dem digitalen Pre-Check-In erfassen Hotels alle notwendigen Gastdaten bereits vor der Ankunft ihrer Gäste im Hotel und übertragen sie ins PMS-System. So machen sie den Check-In und das Ausfüllen des Meldescheins noch einfacher. Jetzt informieren und Zeit beim Check-In sparen. Mehr erfahren

Philipp Thimm war bis März 2020 Koch-Azubi eines Berliner Restaurants, kurz vor der Abschlussprüfung. Doch dann ging alles ganz schnell und das ganze Team wurde entlassen. "Dann steht man da ohne fertige Ausbildung", erzählt der 25-Jährige. Nach dem Gang zum Arbeitsamt folgte ein Jahr Jobsuche-Frust, dann kam die Chance als Koch weiterzumachen, im Hotel Albrechtshof. Das Haus ist in der Hauptstadt eines von zwei Pop-up-Ausbildungshotels. Jetzt

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Libertas