Tägliche News für die Hotellerie

7. August 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Dehoga Berlin lehnt ÖPNV-Pflichtticket für Touristen ab

Anzeige
Hotelkit

Hotel Tech Awards - hotelkit gewinnt Award in 4 Kategorien!

2021 war eines der wettbewerbsintensivsten Jahre in der Geschichte der Hotel Tech Awards. Doch das Softwareunternehmen hotelkit setzte sich gegen die internationalen Mitbewerber durch und wurde zum zweiten Mal in Folge, in 4 Kategorien, zur Nummer Eins des Jahres 2021 gekürt! Zum Artikel

Nach einem Vorschlag der Grünen soll jeder Tourist, der die Hauptstadt besucht, verpflichtend ein solches Ticket zum Preis von fünf Euro je Übernachtung kaufen. Für Kinder sollen es 2,50 Euro sein. Der Dehoga lehnt den Vorschlag ab, weil er noch mehr Aufwand für die Hoteliers mit sich bringe und zudem dem Tourismus in der Stadt schaden könne. Gourmetwelten

Anzeige EA Counter vor9