Tägliche News für die Hotellerie

29. Januar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Dehoga rät von Homeoffice im Hotel ab

Haumann Gereon Dehoga RP Foto Dehoga Rheinland-Pfalz
Anzeige
SuitePad

Ist digitale Gästeansprache unpersönlich?

Das Inselhotel König zeigt das Gegenteil. Das Hotel auf Norderney legt großen Wert auf persönliche Beziehungen – und setzt deshalb auf Digitalisierung. Empfangsleiterin Franziska Bruns erzählt, warum sich das nicht ausschließt. Weiterlesen

Gereon Haumann (Foto), Präsident des Dehoga Rheinland-Pfalz, meint: "Diese Praxis ist nicht kostendeckend und damit auch keine wirklich gute Lösung." Er hält das Homeoffice-Angebot überdies für problematisch, weil auch geringe Einnahmen der Hoteliers mögliche Ansprüche an staatlichen Corona-Hilfen beeinträchtigen könnten. Zeit

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Reise vor9