Tägliche News für die Hotellerie

9. Oktober 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Dehoga sieht eine Pleitewelle im Gastgewerbe kommen

Hotel Insolvenz Foto iStock Stadtratte.jpg
Anzeige
SuitePad

Webinaraufzeichnung: Toolbox Digitalisierung

Die „Gestaltung des Hotelaufenthalts zum einmaligen Gästeerlebnis“ war Thema in einem Webinar mit Moritz v. Petersdorff-Campen (SuitePad) am 6.10.2021 — Die on-demand Aufzeichnung der Präsentation ist ab sofort verfügbar. Jetzt herunterladen!  

Der Lockdown im Frühjahr habe riesige Löcher in die Bilanzen von Hoteliers und Gastronomen gerissen und bei vielen sei die Lage auch noch im September dramatisch. Drei von vier Unternehmen hätten immer noch fast 50 Prozent Umsatzeinbußen, so eine aktuelle Umfrage. 58 Prozent der Betriebe sehen ihre Existenz gefährdet. Tageskarte

Anzeige EA Counter vor9