"Der Gast ist nicht mehr bedingungslos König"
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Hotelier Stefan Mahlknecht ruft die Gäste seines Wellnesshotels in Meran aktiv zum Wassersparen auf. "Bei uns zahlt der Gast für ein qualitativ hochwertiges, authentisches Produkt. Diese Authentizität definiert sich eben auch durch den rücksichtsvollen Umgang mit Ressourcen", sagt er im Interview. "Ein großes Hotel sollte nicht als Fremdkörper im Ort gesehen werden, sondern sich organisch einfügen – und vor allem etwas zurückgeben... Wir sehen es als unsere Pflicht an, den Wasserverbrauch im Rahmen unserer Möglichkeiten zu minimieren." Salto