Tägliche News für die Hotellerie

12. Februar 2025 | 18:23 Uhr
Teilen
Mailen

Dertour Group übernimmt Hotelplan

Die Dertour Group kauft die Hotelplan Group vom Schweizer Handelskonzern Migros – mit Ausnahme des Ferienhausanbieters Interhome. Dieser geht an die Home To Go Group. Die neuen Eigentümer wollen die bestehenden Marken nach eigenem Bekunden weiterführen und ihre Stärken ausbauen.

Hotelplan

Käufer für die Hotelplan Group sind nun gefunden

Anzeige

Mit Discover Airlines Tickets nach Nordeuropa gewinnen!

Ob Mitternachtssonne in Norwegen, Polarlichter in Finnland oder urbanes Naturerlebnis in Island – die nordischen Flugziele von Discover Airlines bieten das ganze Jahr über unvergessliche Eindrücke. Passend zur Themenwoche Discover Airlines & Nordische Länder verlosen Reise vor9 und Counter vor9 zwei Flugtickets zu einem Discover-Airlines-Ziel im hohen Norden. Counter vor9

Das langwierige Tauziehen um den Verkauf der Hotelplan Group durch den Handelskonzern Migros hat ein Ende: Die Dertour Group erwirbt die Hotelplan Group und stärkt damit ihre Marktposition in der Schweiz, Deutschland und Großbritannien. Alle Veranstaltermarken von Hotelplan, darunter die deutsche Vtours, sollen unter dem Dach der Dertour Group weitergeführt werden. Der Ferienhausanbieter Interhome wird nicht Teil der Übernahme sein, sondern geht, wie bereits früher angekündigt, an die Home To Go Group.

Integration ins B2B-Segment

Die Home To Go Group übernimmt Interhome und integriert das Unternehmen in ihr B2B-Segment Home To Go PRO. Der Ferienhausspezialist soll weiter unter seiner bestehenden Marke operieren und das Serviceangebot beibehalten. Die Marke Interhome bleibe eigenständig bestehen, ebenso die lokalen Servicebüros und die persönliche Betreuung der Kunden, heißt es in einer Mitteilung der Hotelplan Group.

Noch unter Vorbehalt

Für Kunden und Vertriebspartner der Hotelplan Group sowie von Interhome werde sich durch die Übernahmen nichts ändern, versprechen die Akteure. Bestehende Buchungen blieben gültig, und der gewohnte Service werde weitergeführt. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden. Erst danach kann die Übertragung an die neuen Eigentümer vollzogen werden.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Stellenmarkt
Anzeige