Tägliche News für die Hotellerie

22. Februar 2023 | 17:38 Uhr
Teilen
Mailen

Deutlich bessere Stimmung im Gastgewerbe und Tourismus

Der Geschäftsklima-Index des Ifo-Instituts ist im Februar leicht angestiegen. Vor allem die Erwartungen hellten sich auf. Die aktuelle Lage wurde etwas weniger gut beurteilt. Die deutsche Wirtschaft arbeite sich allmählich aus ihrer Schwächephase heraus, meinen die Wirtschaftsforscher. Das gelte insbesondere für das Gastgewerbe und den Tourismus.

Aufschwung Wachstum Zuversicht Foto istock Feodora Chiosea

Im Gastgewerbe und Tourismus hat sich die Stimmung deutlich verbessert

Im Dienstleistungssektor hat sich das Geschäftsklima das fünfte Mal in Folge verbessert. Die Unternehmen waren etwas zufriedener mit der aktuellen Geschäftslage. Zudem nimmt die Zuversicht mit Blick auf die kommenden Monate kontinuierlich zu. Vor allem im Gastgewerbe und im Tourismus hat sich die Stimmung sehr gut entwickelt.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9