Tägliche News für die Hotellerie

13. August 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Deutsche C-Städte performen besser als der Durchschnitt

Anzeige
SuitePad

Webinaraufzeichnung: Toolbox Digitalisierung

Die „Gestaltung des Hotelaufenthalts zum einmaligen Gästeerlebnis“ war Thema in einem Webinar mit Moritz v. Petersdorff-Campen (SuitePad) am 6.10.2021 — Die on-demand Aufzeichnung der Präsentation ist ab sofort verfügbar. Jetzt herunterladen!  

Fairmas und STR haben sich die Auslastung der Hotelbetten in Augsburg, Braunschweig, Kassel, Freiburg, Magdeburg und Heidelberg für 2020 im Vergleich zum Vorjahr angeschaut. Freiburg hatte mit 42,2 Prozent Auslastung im Jahresdurchschnitt die Nase vorn, bundesweit waren es 29 Prozent. Die anderen C-Städte erreichten eine Belegung zwischen 30,6 und 35,6 Prozent, lagen also bis auf Kassel (28,3%) über dem Rest Deutschlands. Den höchsten Durchschnittspreis hatte Heidelberg mit 78,90 Euro. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9