Tägliche News für die Hotellerie

10. Mai 2021 | 17:50 Uhr
Teilen
Mailen

Deutsche Hospitality setzt auf Nachhaltigkeit

Die Deutsche Hospitality definiert ihr Corporate-Social-Responsibilty-(CSR)-Engagement komplett neu und macht ihr Engagement für Umwelt und Gesellschaft zur Grundlage des unternehmerischen Handelns, teilt das Unternehmen mit. Demnach ist Nachhaltigkeit jetzt die Grundlage der globalen Unternehmensstrategie.

Steigenberger Dresden de Saxe Foto Steigenberger

Nachhaltgkeit ist die Basis der Unternehmensstrategie der Deutschen Hospitality

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

"Es muss für uns eine Selbstverständlichkeit sein, Entscheidungen für und nicht gegen die Umwelt und zukünftige Generationen zu treffen", sagt CEO Marcus Bernhardt. Er sieht sein Unternehmen in der Verantwortung gegenüber der Umwelt, den Mitarbeitern, Kunden, und Stakeholdern wie Lieferanten und Partnern, und will hierfür verbindliche Standards setzen. Verantwortlich für die Entwicklung, Einführung und Umsetzung als Senior Manager CSR ist Lars Wahnschaffe.

Die CSR-Strategie der Deutschen Hospitality umfasst fünf zentrale Handlungsfelder. Immer hinterlegt sind diese mit konkreten Zielen. Für 2021 sind diese Ziele unter anderem die Etablierung des ersten CO2-neutral betriebenen Hotels, das Verbot von Hartseife und Gänseleber aus Stopfmast (Foie Gras). Das Angebot an vegetarischen und veganen Speisen soll 2021 in Europa bereits auf 30 Prozent steigen. Gefährdete Fischarten werden nicht mehr angeboten, nachhaltig zertifizierter und Fairtrade-Kaffee wird in Europa eingeführt. Abgeschafft wird der Coffee-to-go-Becher in Europa. Global werden Schulungsprogramme zur Nachhaltigkeit und zu Menschenrechten implementiert.

Anzeige EA Counter vor9