Tägliche News für die Hotellerie

28. Februar 2024 | 21:10 Uhr
Teilen
Mailen

Die junge Great-2-Stay-Gruppe will expandieren

Mit der Great-2-Stay-Gruppe agiert ein recht neuer Player auf dem Markt, der von erfahrenen Hospitality-Managern geleitet wird. Heiko Grote (Foto), Andreas Erben, Andreas Turnwald und Holger Behrens sind jeweils geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens. Derzeit gehören 45 Hotels zum Portfolio, doch dabei soll es nicht bleiben.

Great-2-Stay Heiko Grote GF Foto Great-2-Stay

Heiko Grote ist einer von vier geschäftsführenden Gesellschaftern von Great-2-Stay

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Zum Firmenimperium der Great-2-Stay-Gruppe gehören unter anderem Häuser der Marken Arthotel ANA, Aspire, Rugs Hotel. Laut Angaben von Great-2-Stay gibt es 20 Partnergesellschaften. Unabhängig von der Kategorie der Häuser lege man großen Wert auf einheitliche Qualitätsstandards, teilt das Unternehmen mit.

Great-2-Stay ist auf Expansionskurs

In den nächsten zwölf Monaten will man um bis zu zehn weiteren Hotels in der DACH-Region wachsen, darunter in Augsburg, Recklinghausen, Schwäbisch Hall, Hannover und Düsseldorf. "Mit unserem breitgefächerten Betriebs-Know-how führen wir unterschiedliche Hotels von 50 bis 300 Zimmern und von 2 bis 4 Sternen. Dabei legen wir großen Wert darauf, unsere Gäste mit erstklassiger Gastlichkeit und einem breiten Spektrum an Serviceleistungen zu verwöhnen", sagt Heiko Grote.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9