Tägliche News für die Hotellerie

17. Dezember 2021 | 15:25 Uhr
Teilen
Mailen

"Die Menschlichkeit steht an erster Stelle"

Anzeige

Was tun, wenn das Personal im Hotel fehlt?

Der Fachkräftemangel plagt die Hotellerie schon seit einer Weile. Doch besonders in den vergangenen zwei Jahren hat sich die Situation zugespitzt. Was genau die Ursachen des Personalmangels sind und was Hoteliers jetzt tun können, lesen Sie im kostenfreien Whitepaper. Whitepaper herunterladen

Boris Braun ist General Manager im "Hotel am Konzerthaus Vienna". Wohlfühlen und Wertschätzung hält er für mit am wichtigsten, um im Wettbewerb um gutes Personal vorne zu liegen. Ein Chef, der nur anordne und selbst nicht zupacke – das funktioniere heute nicht mehr. Vielmehr sei es angesagt, die Mitarbeiter auch im Privaten zu unterstützen. Falstaff

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner