Tägliche News für die Hotellerie

18. Juni 2024 | 19:27 Uhr
Teilen
Mailen

Drei neue Geschäftsführer bei der Tristar Hotelgruppe

Tristar Hotelgruppe erweitert die Geschäftsführung und bestellt Jochen Weishaupt (links), Peter Schulze (Mitte) und Marco Wunderlich (rechts) als Geschäftsführer. Das inhabergeführte Unternehmen will sich mit diesem Schritt breiter aufstellen, um ein weiteres Wachstum zu ermöglichen und das operative Tagesgeschäft zu stärken.

Tristar Jochen Weishaupt Peter Schulze Marco Wunderlich alle GF Foto Tristar

Die drei neuen Tristar-Geschäftsführer: Jochen Weishaupt, Peter Schulze und Marco Wunderlich

Die drei neuen Geschäftsführer kommen aus den eigenen Reihen: Peter Schulze ist seit der Unternehmensgründung an Bord und war zuvor bereits Prokurist bei Tristar. Er übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Bau, Opening, Zentralbeschaffung, Facility Management und Finance. Jochen Weishaupt wird die Geschäftsführung in den Bereichen Development, Sales und Marketing leiten. Marco Wunderlich wird für die Bereiche Operations, Revenue und Reservierung sowie People & Culture zuständig sein.

"Alle drei Herren haben in den letzten Jahren durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihr außergewöhnliches Engagement für die Tristar Hotelgruppe Großartiges geleistet und eindrucksvoll bewiesen, dass ihr Herz für die Tristar Hotelgruppe schlägt", so Ulrich Enzinger, geschäftsführender Gesellschafter der Tristar Hotels.

Das Unternehmen wurde 2011 durch den Speditionskaufmann und Gastronomieunternehmer Matthias Koerber und den Hotel- und Diplom-Kaufmann Ulrich Enzinger gegründet und ist auf das Management von internationalen Markenhotels spezialisiert. Tristar ist Franchisenehmer von IHG, Hilton, Accor und Marriott. Derzeit beschäftigen die Tristar Hotels über 1.200 Mitarbeiter in 44 Hotels und drei Headquartern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9