Tägliche News für die Hotellerie

12. Februar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Druck der Kettenhotellerie auf Privathotels nimmt zu

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

Eine Ausweichstrategie könnte sein, stärker auf innovative Coworking- und F&B-Konzepte zu setzen, sagt der Consultant Burkhard von Freyberg. Auch die Ferienhotellerie biete für Privathotels Chancen, weil dieser Markt von den Ketten noch nicht hinreichend erschlossen sei und zudem die Margen höher als bei Stadthotels lägen. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9