Tägliche News für die Hotellerie

23. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

DTV kritisiert Tempo bei nationaler Tourismusstrategie

Der Tourismusbeirat hat die Themen Nachhaltigkeit und die Umsetzung der nationalen Tourismusstrategie mit Staatssekretär Thomas Bareiß, dem Beauftragten der Bundesregierung, diskutiert. DTV-Präsident Reinhard Meyer geht es zu langsam voran. Sein Verband will jetzt eigene Vorschläge machen.

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

Meyer wurde deutlich: "Seit der Vorlage des Fahrplans für eine nationale Tourismusstrategie durch den Tourismusbeauftragten ist ein ganzes Jahr vergangen. Am 23. Oktober will das Bundeskabinett Halbzeitbilanz über die Regierungsarbeit ziehen. Was die Geschwindigkeit bei der nationalen Tourismusstrategie betrifft, so brauchen wir mehr Tempo." Zum Deutschen Tourismustag am 20. und 21. November 2019 will der DTV ein eigenes Maßnahmenpapier vorlegen.

Anzeige EA Counter vor9