Tägliche News für die Hotellerie

23. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

DTV kritisiert Tempo bei nationaler Tourismusstrategie

Der Tourismusbeirat hat die Themen Nachhaltigkeit und die Umsetzung der nationalen Tourismusstrategie mit Staatssekretär Thomas Bareiß, dem Beauftragten der Bundesregierung, diskutiert. DTV-Präsident Reinhard Meyer geht es zu langsam voran. Sein Verband will jetzt eigene Vorschläge machen.

Anzeige
Hotelkit

Hotel Tech Awards - hotelkit gewinnt Award in 4 Kategorien!

2021 war eines der wettbewerbsintensivsten Jahre in der Geschichte der Hotel Tech Awards. Doch das Softwareunternehmen hotelkit setzte sich gegen die internationalen Mitbewerber durch und wurde zum zweiten Mal in Folge, in 4 Kategorien, zur Nummer Eins des Jahres 2021 gekürt! Zum Artikel

Meyer wurde deutlich: "Seit der Vorlage des Fahrplans für eine nationale Tourismusstrategie durch den Tourismusbeauftragten ist ein ganzes Jahr vergangen. Am 23. Oktober will das Bundeskabinett Halbzeitbilanz über die Regierungsarbeit ziehen. Was die Geschwindigkeit bei der nationalen Tourismusstrategie betrifft, so brauchen wir mehr Tempo." Zum Deutschen Tourismustag am 20. und 21. November 2019 will der DTV ein eigenes Maßnahmenpapier vorlegen.

Anzeige EA Counter vor9