Tägliche News für die Hotellerie

22. April 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

DTV kritisiert undifferenziertes Beherbergungsverbot

Anzeige
midnightdeal

Volle Zimmer, sobald wieder geöffnet ist

 

Start-up bietet Corona-Hilfspaket für Hoteliers. Per Zimmer-Auktion zur Auslastung: Technologieunternehmen gleicht mit Gamification Leerstände in den Beherbergungsbetrieben aus. Jetzt kostenlos mitmachen! business.midnightdeal.com

Gesundheit habe Vorrang, doch das undifferenzierte touristische Beherbergungsverbot im gestern beschlossenen Infektionsschutzgesetz sei nicht verhältnismäßig, sagt Norbert Kunz Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes (DTV). Das Gesetz formuliere im Rahmen der Pandemiebekämpfung einen Generalverdacht gegenüber touristischen Übernachtungen, ohne weitere, nachvollziehbare Begründungen zu liefern. Hotel vor9 (PDF)

Anzeige EA Counter vor9