Tägliche News für die Hotellerie

14. Februar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Durchwachsenes Geschäft in deutschen Metropolen

Anzeige

Der letzte Schritt um 100% Ihrer Gäste digital zu erreichen

24/7 besetzt: Das neue Self-Service Terminal von hotelbird bietet größtmögliche Freiheit im gesamten Check-in/-out-Prozess. Ohne vorherige Downloads oder Anmeldung checken Gäste selbständig ein und erhalten ihre eigens generierte Key Card fürs Zimmer. Offizieller Release zur ITB2020, Halle 8.1 | Stand 135. Mehr Informationen

Die Berliner Hotellerie hatte einen guten Januar. Die Tagesrate legte um 1,9 und der Revpar um 1,5 Prozent zu. Und trotz eines Rückgangs der Auslastung um 0,5 Prozent war man mit dem Ergebnis zufrieden, denn prognostiziert waren Minus fünf Prozent. Noch besser lief es in Düsseldorf: Die relevanten Kennzahlen waren alle im Plus. Anders in Frankfurt und Hamburg, in Köln ging der Revpar um 18 Prozent zurück und in München stürzte er um 25 Prozent ab. Fairmas (PDF)

Anzeige EA Counter vor9