Peloton

Tägliche News für die Hotellerie

14. Februar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Durchwachsenes Geschäft in deutschen Metropolen

Anzeige

Pre-Check-In: Für das Einchecken auf der Überholspur

Mit dem digitalen Pre-Check-In erfassen Hotels alle notwendigen Gastdaten bereits vor der Ankunft ihrer Gäste im Hotel und übertragen sie ins PMS-System. So machen sie den Check-In und das Ausfüllen des Meldescheins noch einfacher. Jetzt informieren und Zeit beim Check-In sparen. Mehr erfahren

Die Berliner Hotellerie hatte einen guten Januar. Die Tagesrate legte um 1,9 und der Revpar um 1,5 Prozent zu. Und trotz eines Rückgangs der Auslastung um 0,5 Prozent war man mit dem Ergebnis zufrieden, denn prognostiziert waren Minus fünf Prozent. Noch besser lief es in Düsseldorf: Die relevanten Kennzahlen waren alle im Plus. Anders in Frankfurt und Hamburg, in Köln ging der Revpar um 18 Prozent zurück und in München stürzte er um 25 Prozent ab. Fairmas (PDF)

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Reise vor9