DZT-Kampagne zu Naturlandschaften und nachhaltigem Urlaub
Unter dem Titel 'Embrace German Nature' startet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) zu Ostern die globale Kampagne mit dem Fokus auf die nationalen Naturlandschaften und nachhaltige Urlaubserlebnisse in den ländlichen Regionen Deutschlands.
![Deutschland Bacharach Foto iStock Glen Richard](https://www.hotelvor9.de/var/site/storage/images/_aliases/article_16x9/6/0/0/8/1778006-1-ger-DE/Deutschland Bacharach Foto iStock Glen Richard.jpg)
iStock Glen Richard
Mit 'Embrace German Nature' wirbt die DZT für Naturlandschaften und nachhaltige Urlaubserlebnisse
'Embrace German Nature' startet als Digitalkampagne im April. Zentrale Elemente sind der Kampagnenfilm sowie als neues digitales Tool Videos im 8D Sound-Design.
"Vor dem Hintergrund der zweijährigen Corona-Pandemie haben Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und die Sehnsucht nach intakter Natur in der Wertschätzung der Menschen gewonnen", sagt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT. Aktuell sei Deutschland bereits als Naturreiseziel auf Platz 2 bei den weltweiten Reisen der Europäer platziert. Und auch eine andere Studie zeige, dass in wichtigen Quellmärkten Deutschland als Destination für nachhaltigen Urlaub wahrgenommen werde. "Diese Positionen wollen wir weiter stärken, indem wir Urlaub in ländlichen Regionen, längere Reisedauern und nachhaltigen Reisegenuss promoten", so Hedorfer.